Gespräch mit BER-Flughafen-Koordinator Bretschneider

„Rainer Bretschneider ist der Flughafen-Koordinator der Brandenburger Landesregierung. Im Brandenburg aktuell-Studio legt er im Gespräch mit Moderator Dirk Platt dar, wie der weitere Fahrplan zur BER-Eröffnung aussehen kann. Dabei geht es auch um die künftige Infrastruktur rund um den Flughafen, die aktuellen Baustellen-Kosten und – einmal mehr – einen möglichen Eröffnungstermin.“

Quelle: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Gespr%C3%A4ch-mit-Flughafen-Koordinator-Brets/rbb-Fernsehen/Video?documentId=39979908&topRessort=tv&bcastId=3822126
______________________________________________________________________________

Mit Händen in der Hosentasche und der anscheinenden Freude beim Ausgeben unserer Steuergelder (eine Million Euro pro Tag) am BER, vertritt Herr Brettschneider (SPD) das Land Brandenburg, einfach ärgerlich und peinlich zugleich. Auch macht es den Anschein, als verbiete der Herr dem Sender kritisch zu berichten. Unglaublich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gespräch mit BER-Flughafen-Koordinator Bretschneider

  1. Sigrid Zentgraf-Gerlach sagt:

    Dabei war der Bericht noch nicht einmal besonders kritisch, sondern eine Aneinanderreihung längst bekannter Fakten. Und für das darauf folgende Null-Nummern-Statement hinsichtlich des Beisteuerns an abgefragten Fakten wäre der Flughafen-Koordinator doch am besten an diesem Sonntag im Jogging-Anzug zu Hause auf dem Sofa geblieben, statt dem rbb im Studio die wertvolle Sendezeit zu klauen. Wir dürfen gespannt sein, wann zwangsverordnete Flughafen-Euphorie nicht nur für Reporter, sondern für alle Bürger und Bürgerinnen in der Hauptstadtregion zur allerersten Bürgerpflicht wird. Vielleicht liegt es nur daran, dass, wie bei der FBB üblich, die Wink-Elemente leider wieder immer noch nicht ganz fertig sind, die wir dann nach unserer erzwungenen Mutation zu BER-Jubel-Persern, eifrig und freudig schwenken müssen. Tja, was waren das herrliche Zeiten in der DDR für die Regierenden, als alle noch zum Mitlügen zwangsverpflichtet werden konnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*