Hintergründe: Was die DFS über easyjet und die Hoffmann-Kurve sagt

„Die Airline (easyJet-die Red.) hat uns mitgeteilt, dass sie die Hoffmann-Kurve vorerst nicht mehr fliegen wird.“.

Quelle: https://www.schulzendorfer.de/hintergruende-was-die-dfs-ueber-easyjet-und-die-hoffmann-kurve-sagt/

Experte für Flugsicherheit aus Krummensee: „Ich weiß, wieso EasyJet die Hoffmann-Kurve nicht fliegen will“

Die Entscheidung der Fluggesellschaft liegt nach Ansicht des ehemaligen Fluglotsen aus Krummensee in der fehlerhaften Umsetzung der Hoffmann-Kurve begründet. „Die Realität ist, dass seit der Eröffnung des BER faktisch kaum ein Pilot das Abflugverfahren korrekt fliegen kann“, sagt Lorber“

Dies habe zum einen mit dem Steiggradient von zehn Prozent zu tun, der als Mindesthöhe vom Bundesaufsichtsamts für Flugsicherung (BAF) beim Abfliegen über die Hoffmann-Kurve gefordert wird, um die Lärmbelästigung für die unter ihr liegenden Gemeinden möglichst gering zu halten.“

Quelle: https://m.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Koenigs-Wusterhausen/Hoffmann-Kurve-Experte-weiss-warum-EasyJet-sie-nicht-fliegen-will

Bei Beschwerden oder Fragen bitte die Pressechefin von easyJet
anita.carstensen@easyjet.com anschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hintergründe: Was die DFS über easyjet und die Hoffmann-Kurve sagt

  1. Engagierter sagt:

    Gute Idee:

    Bei Beschwerden oder Fragen bitte die Pressechefin von easyJet
    anita.carstensen@easyjet.com anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*