Die Kosten explodieren, immer mehr Mängel werden bekannt. Wie realistisch ist angesichts des BER-Desasters ein Neustart der Flughafenplanung?

Am Anfang sollte der Flughafen zwei Milliarden Euro kosten, am Wochenende stand die Kasse bei knapp viereinhalb Milliarden, und nun werden es wohl sechs oder sieben. Wenn aber die Kosten für das Projekt ins Unvorstellbare wachsen, drängt sich auch eine andere Frage auf, die auf den ersten Blick abwegig scheinen mag: Ist es sinnvoll und sogar billiger, sich jetzt noch vom Standort Schönefeld zu verabschieden und die Planung neu zu beginnen? Und falls ja: Wie viel Geld ist schon verloren, wie viel noch zu retten? weiterlesen–>

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/wie-geht-es-weiter-nach-dem-ber-desaster-pack-die-fluggastbruecke-ein-/7598380.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*