BER – Aufsichtsratssitzung

Themen:

1. Bilanzen/Kredite

2. Stand, der Bauarbeiten / Stand der Nachträge zur Baugenehmigung (Ein 5. und der 6. Nachtrag wurden im Juli 2015 eingereicht, reihenweise Ordner. Die Arbeiten für diese Nachträge seien erheblich umfangreicher gewesen als angenommen, räumt Mühlenfeld ein, das ist ein Grund für die jüngste Verzögerung. Es werde nun Nachforderungen der Prüfer geben, und erst wenn alle Genehmigungen vorliegen, werde die Flughafengesellschaft ihr „Baurestsoll“ kennen. Sie schätzt und hofft, dass es im Frühjahr 2016 so weit ist. Erst dann könne sie Termine genauer fixieren.) Quelle: sueddeutsche.de wirtschaft 16. Oktober 2015

3. Stand, der im Verzug befindlichen  Schallschutzmaßnahmen

4. Kann Air Berlin, der wichtigste Partner am BER, gehalten werden.

Bereits beschlossen ist:

BER-Terminal bekommt zusätzliches Gebäude. Auch Schönefeld alt bleib weiter offen und wir ausgebaut um den BER bis 2023 zu entlasten. Erst dann soll Schönefeld schließen.

Ziel: Jährliche Terminalkapazität des Flughafens Schönefeld von derzeit sieben Millionen auf zehn Millionen Passagiere zu erhöhen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*