„Warum der BER am falschen Ort gebaut werden musste“

Auszug aus lr-onlin.de:

Der damalige Brandenburger Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) bestätigte denn auch fast 25 Jahre später: Die Wahl für Schönefeld habe weniger an den Argumenten und dem Widerstand von Berliner CDUlern und Grünen gelegen. „Die hätten wir noch rumgekriegt. Aber die Hauptgegner kamen vom Bund.“

So habe ihm damals ein maßgeblicher Beamter, der für die Bundesregierung in dieser Sache tätig war, im Vertrauen gesagt: „Wir können nicht zulassen, dass ihr in Sperenberg einen Flughafen mit 24-Stunden-Betrieb baut. Wir haben gerade viel Geld in den Münchner Flughafen gesteckt, und der darf nicht gefährdet werden.“

Quelle: https://www.lr-online.de/lausitz/luebben/schoenefeld-statt-sperenberg-warum-der-ber-am-falschen-ort-gebaut-werden-musste-52534439.html

Die Bürgerinitiativen haben diesen Vorgang schon viele Jahre immer und immer wieder in die Öffentlichkeit getragen, aber die meisten politisch Tätigen glaubten uns nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*