Bürger von Berlin-Pankow wollen Nachtfüge am Flughafen Berlin-Tegel nicht weiter hinnehmen

„Normalerweise sollte in den Abendstunden, spätestens aber ab 23 Uhr, Ruhe am Himmel über Pankow einkehren. Nur mit einer Ausnahmegenehmigung dürfen Postflüge, Ambulanz, die Flugbereitschaft der Bundesregierung und verspätete Linienflüge trotz Nachtflugverbots zwischen 23 und 5.59 Uhr auf dem Flughafen Tegel landen.“

„Doch was als Ausnahme gedacht ist, scheint sich zur Regel zu verfestigen. Zumindest befürchtet das die Bürgerinitiative „Pankow sagt Nein zu Tegel“. Im vergangenen Jahr landeten zwischen 22 Uhr und 23 Uhr 4739 Flugzeuge in Tegel, bis Mitternacht flogen laut der Statistik der Fluglärmschutzkommission 547 weitere Maschinen.“

Quellehttps://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/laermschutz-pankow-macht-mobil-gegen-nachtfluege-32122828?originalReferrer=

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Bürger von Berlin-Pankow wollen Nachtfüge am Flughafen Berlin-Tegel nicht weiter hinnehmen

  1. Tatjana Weber sagt:

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich in die Nähe eines Flughafens gezogen bin. Aber zwischen 22 und 23 Uhr landen die Maschinen im 3 Minuten Takt. So viele, wie zu keiner anderen Tageszeit. Die Bürger werden wieder einmal Schamlos verar***t.

    • Maria segebarth sagt:

      Hallo Tatjana, auch wir sind genervt in Neu Hohenschönhausen und Buch… Keiner erklärt uns auch die gesundheitlichen Folgen. Kennst du Copd? Nichtheilbare lungenerkrankung. Es trifft dies nicht nur die Raucher. Unsere hohe luftbelastung tragen dazu bei. Hier Husten immer mehr Menschen. Vorallem Senioren… Und der lärm durch -güterverkehr.. Nehmen auch zu. Es reicht. Auch wir wollen in Ruhe schlafen und gesunde Luft atmen…

  2. Tatjana Weber sagt:

    Gerade auf die Uhr geschaut…2 Minuten Takt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*