+ + + Unterschreiben Sie bitte jetzt + + +

Liebe Leserinnen und Leser,

wir möchten Sie auf die neue Volksinitiative zum Thema „Flughafen BER“ aufmerksam machen.

Diese hat zum Ziel, die Kapazitäten am Flughafen BER mit 360.000 Flugbewegungen nicht zu überschreiten, sowie den Bau einer 3. Start-/Landebahn gesetzlich zu verbieten.

Nach dem Willen der Landtagsabgeordneten im Land Brandenburg und deren hierzu gefasstem Beschluss keine 3. Start-/Landebahn bauen zu wollen, ist hier die Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.

Ein Wille und ein Beschluss sind leider nicht rechtsverbindlich und können jederzeit geändert werden.

Sollte die Landesregierung es hier ernst meinen, so ist es unverzichtbar diesen Willen in den §19 Abs. 11 des Gemeinsamen Landesentwicklungsprogramms (LEPro) und in den Landesentwicklungsplan Flughafenstandortentwicklung (LEP FS) ergänzen zu lassen.
Genau das fordert die neue Volksinitiative und bittet Sie mit Ihrer Unterschrift um Unterstützung. Wir wollen nicht, dass der BER so groß, laut und gesundheitsgefährdend wird wie in Frankfurt/Main! Es ist Ihr Geld was weiter verbrannt wird, dies muss letztendlich woanders eingespart werden!

So können Sie unterschreiben:
1. In den meisten Gemeindebüros und Rathäusern (bitte telefonisch Anfragen)
2. Unterschriftenliste sowie weitere Informationen zum Download:
www.keine-dritte-startbahn-am-ber.de
3. Unterschriftskarte (Entgelt bezahlt Empfänger); diese finden Sie in Ihrem Briefkasten oder Sie bekommen diese auch bei den Bürgerinitiativen in Ihrer Nähe.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*