Wie und wo melde ich meine Fluglärmbeschwerde

Wussten Sie, dass es vom DFLD (Deutscher Fluglärmdienst e.V.) eine Internetseite gibt,  auf der Sie (u.a.) die Lärmbelastung von Hessenwinkel (!) exakt und minutengenau verfolgen können? Sie lautet: http://www.dfld.de/Mess.php?R=002&S=048 + + +

Diese Seite können Sie auch dazu nutzen, sofort online eine Fluglärm-Beschwerde an die richtige Adresse (Frau Heidemarie Köppen, Fluglärmschutzbeauftragte des Flughafens Berlin-Schönefeld) zu senden. Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch!

Mit fünf Klicks zum (Beschwerde-) Ziel:

1. Klick: Auf der Übersicht (s.u.) die Lärm-Spitze anklicken, über die Sie sich beschweren möchten (Dies ergibt zunächst eine Vergrößerung des Maßstabs der Kurve).

2. Klick: Erneutes Anklicken der Lärm-Spitze führt Sie auf die (erste) Beschwerde-Seite.

3. Klick: Ein Klick auf den Link „Fluglärmbeschwerde versenden“ leitet Sie zum Formular, auf dem Sie Ihrem Unmut Ausdruck verleihen können.

4. Klick: … auf  „Beschwerde verschicken“

5. Klick: … „JA“ (auf die Frage „Soll Ihre Beschwerde verschickt werden“?)

Bitte senden Sie Ihre Fluglärmbeschwerde gerne auch als Kopie an mein Büro (Bahnhofstraße 25, 15806 Zossen, Fax: 03377/ 302675,E-Mail: bueroschulze@t-online.de)

Auch das Formular kann genutzt werden: Vorlage_Fluglärmbeschwerde

Links zu den Flugspuren/Lärmbelastung: http://metafly.info/map/#settings und  http://flugroutenradar.morgenpost.de/#mein-standort/2014-06-18/52.39537,13.55864

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wie und wo melde ich meine Fluglärmbeschwerde

  1. Poly sagt:

    Die Meldung ist nicht ganz richtig- ein gemeinnütziger Verein + plus die Eigentümer betreiben 10 Messstationen und davon 2 in Hessenwinkel. Dabei ist die Station Hessenwinkel 2 direkt unter der Einflugschneise !

    Nutzen Sie die kostenlosen Service und geben die Lärmbeschwerden ab. Der Aufwand ist gering und die Verantwortlichen haben etwas zu tun. Hilfreich ist es auch, im Kommentar der Beschwerde weitere Hinweise zu geben und eine schriftliche Erklärung zu verlangen ! Ohne diesen Hinweis wird die Beschwerde nur gezählt, aber man bekommt keine erläuternde Post.

    Helfen Sie sich selbst – machen Sie mit !

    P.s. Die Meßstationen kosten Geld und deren Betrieb ebenfalls. Wer diese Aktion unterstüzen will, sollte sich melden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*