DEMO am 03.06.2012 15:00 Uhr BER – Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld

DEMO am 03.06.2012 15:00 Uhr
BER – Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

Diese Frage, eigentlich ein Refrain aus einem rheinischen Karnevalsschlager, stellen sich bzw. den Regierungschefs von Berlin und Brandenburg, die Veranstalter der Demonstration am 3. Juni vor dem Berliner Rathaus im Zusammenhang mit dem BER-Desaster.

Nach dem Eingeständnis von Klaus Wowereit und Matthias Platzeck, die qua Amt auch die Chefs des Aufsichtsrats der Flughafengesellschaft sind, dass der Zeitplan nicht zu halten ist, dringen nun Tag für Tag neue Hiobsbotschaften bezüglich der dramatischen finanziellen Folgen der Verschiebung der Eröffnung an die Öffentlichkeit.
Die Mehrkosten beziffern sich nach Auskunft von Platzeck auf Hunderte von Millionen EURO, die Schadenersatzforderungen sind darin noch gar nicht eingerechnet.

Die Demonstration richtet sich gegen die Verschwendung von Steuergeldern, für die zuallererst auch die Politik, in diesem Falle die Herren Wowereit und Platzeck Verantwortung tragen, sich aber weigern, diese zu übernehmen.

In keinem anderen Bundesland ist es vorstellbar, dass zwei Regierungschefs, die sich ein derartiges Versagen mit so gravierenden Folgen für die Landeshaushalte vorhalten lassen müssen, im Amt verbleiben können.

Deshalb steht die Forderung nach deren Rücktritt für einen personellen Neuanfang im Mittelpunkt der Demonstration am

03.06.2012 15 Uhr vor dem Roten Rathaus am Neptunbrunnen!

Weitere Infos gibt es hier: http://www.fbi-berlin.org/grosdemo-03-06-2012

Wir wollen bei der Großdemo auch fleißig Unterschriften für das Berliner Volksbegehren für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr sammeln!! Die Zeit läuft…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*