Großdemo Heute!!!!

Mehr Infos: http://www.bündnissüdost.de/ai1ec_event/grosdemo-gegen-ber-schonefeld-fluglarm-und-fur-ein-nachtflugverbot/?instance_id=2032

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr startet in Berlin am Bhf. Friedrichstraße der nächste große Protestmarsch der Aktionsbündnisse für ein lebenswertes Berlin-Brandenburg (ABB, Bündnis Südost, BVBB e.V.). Es geht um die Sicherung des garantierten Lärmschutzes, um ein strenges Nachflugverbot von 22 bis 6 Uhr und um die Verhinderung der Drehkreuzfantasien am Standort Schönefeld.
Ziel des Aufzugs, zu dem viele Tausend Demonstranten erwartet werden, ist der Gendarmenmarkt. Auf beigefügter Skizze ist der Weg, auf dem die Demonstranten durch die Stadt ziehen, markiert.
Die Ereignisse der letzten Tage vom „Maulkorberlass“ gegen das Umweltbundesamt bis zur Begründung des Nachtflugurteils durch das Bundesverwaltungsgericht und die gestern im Brandenburgischen Landtag bei der Sondersitzung des Infrastrukturausschusses artikulierten Forderungen des Flughafens nach einer drastischen Reduzierung des Lärmschutzniveaus sind wichtige zusätzliche Gründe, sich an dieser Demonstration zu beteiligen.
Demonstrieren wir unsere Solidarität mit den Schwerstbetroffenen, die unter den An- und Abflurouten der landenden und startenden Maschinen unerträglichem und die Gesundheit zerstörenden Lärm ausgesetzt werden sollen. Demonstrieren wir gegen Lug und Trug bei der Standortwahl, der Planfeststellung und der Flugroutenwahl.
Demonstrieren wir für unsere Bürgerrechte!
Lassen Sie sich nicht vom Wetterbericht abschrecken. Wer Fluglärm aushalten soll, dem macht eine Stunde Kälte oder Regen beim Spaziergang vom Bhf. Friedrichstraße zum Gendarmenmarkt nichts aus.
Sprechen Sie bitte Ihre Nachbarn, Ihre Freunde, Ihre Arbeitskollegen an. Wir müssen viele sein. Wie immer gilt auch für diesen Samstag die Losung: Jeder bringt zwei mit!

Und denken Sie bitte daran, dass der Protest am Flughafen Frakfurt/M, trotz Inbetriebnahme der neue Startbahn so stark zugenommen hat, dass die Landesregierung Hessen politisch zum Handeln gezwungen wird. Die Menschen in Ballungszentren haben es satt, auch noch ihre Ruhezonen an den Stadträndern von verantwortungslosen Politiker zerstören zu lassen.
Wie sagt Stephane Hessel richtig; in seinem Büchlein ‚Empört Euch‘, „Neues schaffen heißt, Widerstand leisten. Widerstand leisten heißt, Neues schaffen“


Mehr Infos: http://www.bündnissüdost.de/ai1ec_event/grosdemo-gegen-ber-schonefeld-fluglarm-und-fur-ein-nachtflugverbot/?instance_id=2032

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*