”Der BER in der Zwickmühle !?“

10.11.2017: Kulturgießerei in Schöneiche, 19:00 Uhr
Veranstaltung Dr. Frank Welskop
Veranstaltung des ”Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V.“
”Der BER in der Zwickmühle !?“
Bereits zwei Jahre vor der ersten Verschiebung der Eröffnung des Flughafens ”Berlin Brandenburg International“ (BBI) erschien das Buch ”BBI – ein neuer Berliner Bankenskandal“.
Bereits zu dieser Zeit wies der Autor, Dr. Frank Welskop, auf die prekäre wirtschaftliche Situation des Flughafenneubaus in Schönefeld hin. Jetzt sind bereits fünf Jahre seit dem ersten verschobenen Eröffnungstermin vergangen. Die Kosten stiegen von ursprünglich unter 2 Milliarden € auf über 6 Milliarden € und ein Eröffnungstermin ist immer noch nicht in Sicht. Schlimmer noch, es ist nicht zu erwarten, dass der BER, wie der Flughafen nun heißt, jemals Gewinne erwirtschaften wird.
Am Freitag, den 10. November um 19:00 Uhr, ist Frank Welskop in der Kulturgießerei in Schöneiche zu Gast und wird über die derzeitige wirtschaftliche Lage und die Aussichten des Pannenflughafens informieren und dies anhand aktueller Wirtschaftszahlen belegen.
Es erwartet uns ein spannender und aufschlussreicher Abend.
Wo: Kulturgießerei, An der Reihe 5, 15566 Schöneiche
Wann: Freitag, 10.11.2017,  19:00 Uhr
Fachvortrag mit anschließender Diskussion
Wir freuen uns auf interessante und aufschlussreiche Informationen, jenseits der öffentlichen Verlautbarungen.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*