Jetzt wird‘s laut: Warum die BER-Gegner nicht aufgeben

„Schneider spricht von drei BER-Betrügereien. „Eine davon ist der Standort-Betrug.“ Vor dem Bau wurden bei einem Raumordnungsverfahren sieben Standorte in Brandenburg untersucht. Das Ergebnis war eindeutig: ….Schönefeld war der am wenigsten geeignete Standort.“

„Warum kämpft er gegen den BER? Es gibt doch viele andere Orte, an denen es sehr viel lauter ist als in seinem Garten. „Es geht nicht um mich persönlich“, sagt der 65-Jährige. „Viele steigen aus persönlicher Betroffenheit in eine Protestbewegung ein. Aber bei Leuten, die lange dabeibleiben, muss es noch etwas anderes geben. Da geht es um bestimmte grundsätzliche Werte. Da geht es um Ethik und Moral.“

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/warum-die-ber-gegner-jetzt-nicht-aufgeben-li.112834

Diese Betrügereien seitens der politisch Verantwortlichen müssen wir immer wieder in die Öffentlichkeit bringen. Nur so kann man aus diesen „Verfehlungen“ die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und bei den Verantwortlichen ein Umdenken in Sachen Verkehrspolitik und echter Bürgerbeteiligung erwirken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*