Zum Kalender hinzufügen
Wann:
13. Oktober 2013 – 14. Oktober 2013 ganztägig
2013-10-13T22:00:00+00:00
2013-10-14T22:00:00+00:00
Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat Flugrouten erarbeitet, damit die Maschinen bei Sanierung der Nordbahn von der noch nicht eröffneten Südbahn abheben können – und zwar ab 1. Juni. Der Vorschlag wird am Montag, den 14.10.13 der Fluglärmkommission vorgestellt, wie DFS-Sprecher Axel Raab mitteilte.




Ich denke, auch Sie haben die neuen Flugroutenvorschläge des Herrn Hoffmann in der Berliner Zeitung vom Wochenende zur Kenntnis genommen. Da es hierfür schon eine breite Unterstützung geben soll, sollte hier schnellstmöglich interviniert werden. Diese Vorschläge sind eine schreiende Ungerechtigkeit gegen die Einwohner Bohnsdorfs, Erkners und deren angrenzenden Stadtgebiete. Die Fluglärmbelastung wird jetzt zu 100 % den Bohnsdorfern und Anrainern zugemutet. Herr Hoffmann spricht von einer Entlastung von 100000 Einwohnern.
Die jetzt doppelt betroffenen Regionen Bohnsorf, Erkner und Umgebung (Starts und Landungen) sowie Rangsdorf, Mittenwalde und Zossen (Starts) haben zusammen nicht viel weniger Einwohner sind jetzt aber umso mehr betroffen. Die bis Dato letzten Routenvorschläge verteilten den Lärm gleichermaßen auf alle Anwohner, jetzt sollen anstelle ehemals Betroffener andere doppelt leiden.
Mit freundlichen Grüssen
Jens-Peter Kollodzey