Es drohen Klagen der BER-Nachbarkommunen gegen Fluglärm in der Nacht

„Nach 22 Uhr landen am BER die meisten Flieger. Zwischen 22 und 23 Uhr landen im Schnitt die meisten Flugzeuge am Flughafen BER. Das hat eine Auswertung des Jahres 2022 ergeben.

„Im Schnitt sind in dieser Stunde 20 Flugzeuge am BER gelandet. Keine andere Stunde des Tages weist mehr Landungen auf.

„Die Stunde von 22 bis 23 Uhr gehört dann aber trotzdem noch zu den lauteren des Tages.“

„Urteil zum Nachtflugverbot: Richter bestehen auf abnehmenden Flugverkehr nach 22 Uhr“

„Eine Zunahme des Flugverkehrs nach 22 Uhr soll aber nicht sein. Denn zwischen 22 und 23.30 Uhr dürfen zwar Passagierflugzeuge am BER fliegen. Das Bundesverwaltungsgericht hat jedoch in seinem Urteil zum Nachtflugverbot im Jahr 2011 auf einen abnehmenden Flugverkehr nach 22 Uhr bestanden.“

Quelle: https://www.maz-online.de/lokales/dahme-spreewald/fluglaerm-am-ber-nach-22-uhr-landen-die-meisten-flugzeuge-OPI5F3SXCFHWHA7F6PMHPKMNEE.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*