„WHO empfiehlt drastische Senkung von Stickstoffdioxid und Feinstaub in der Luft“

Für die NO2-Belastung empfiehlt die WHO künftig nur noch 10 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Bisher lag der Wert bei 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft, wie es auch die rechtlich bindenden Grenzwerte für die EU vorschreiben. Eine Umsetzung der WHO-Empfehlungen in den EU-Grenzwerten hätte zur Folge, dass auch in Deutschland wieder deutlich mehr Stationen, die Luftqualität messen und die Überschreitungen der zulässigen Belastung anzeigen würden als zuletzt.“

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127468/WHO-empfiehlt-drastische-Senkung-von-Stickstoffdioxid-und-Feinstaub-in-der-Luft

Weiteres: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/feinstaub-und-stickstoffdioxid-deutschland-ueberschreitet-neue-who-richtwerte-deutlich-a-b2b656d6-5ad4-47ee-8fb9-e399c973db8b

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*