Tegel schließt, die Probleme sind jedoch noch nicht zu Ende

„Doch die eigene Erlösung vom Lärm ist für viele Festteilnehmer kein Grund, ihr Engagement gegen schädliche Auswirkungen der Luftfahrt einzustellen. „Wir müssen über Tegel hinaus denken“, sagte Berend Hendriks. Auch wenn im Norden Berlins die typischen Gesprächspausen während der Überflüge jetzt wegfallen – an anderen deutschen Airports seien immer noch zu viele Menschen zu wenig vor Lärm geschützt. Schon allein die Klimawende gebiete es, Kurzstrecken- und Inlandsflüge zu verbieten. „Fliegen ist viel zu billig“, erklärte Christine Dorn von einem Bündnis aus Bürgerinitiativen, die am Flughafen BER den Kampf der Tegel-Gegner weiterführen wollen.“

Quelle: https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fmobilitaet%2F2020-11%2Fflughafen-tegel-schliessung-berlin-flugverkehr-ber-eroeffnung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*