Lufthansa erhält über 9 Milliarden Euro + + Nachschlag wahrscheinlich

Es zeichnet sich ab, dass man bei der „Koste es, was es wolle“-Rechnung einiges nicht einkalkuliert hat. Natürlich konnte niemand die Folgen der zweiten Welle erahnen. Aber in Branchen wiezum Beispiel der Luftfahrt sind die Prognosen vom Frühjahr Makulatur.“

Dazu muss man in Erinnerung rufen, dass die Lufthansa mit 9 Milliarden Euro und ihre Tochter AUA mit 600 Millionen EUR „gerettet“ wurden. Doch man ging in der „Fortführungsprognose“, die Basis für die Hilfen war, davon aus, dass im Herbst 2020 schon die Hälfte der Flüge wieder durchgeführt werden kann.“

Quelle: Kronen Zeitung (APA), 14.11.2020, S. 16 …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*