„Jahreskongress der Airline-Bosse tagt diesmal in Berlin (Airline-Bosse fliegen in Berlin ein)

Die International Air Transport Association (IATA):

„Die IATA teilte dem Tagesspiegel mit, man habe Berlin als „auf vielen Ebenen wichtige Metropole“ gewählt, weil man erwarte, dass der Standort ein „starkes und internationales Drehkreuz“ werde, sobald der BER eröffnet hat – mit positiven Auswirkungen für Bevölkerung und die Wirtschaft.“

Die IATA will gegen den Willen der Bevölkerung ein internationales Drehkreuz in eines der am dichtesten besiedelten Gebiete sowie seinen Wäldern, zahlreichen Seen und Naturschutzgebieten erzwingen. Die Wälder mit ihren natürlichen CO2-Speichern sind gerade in der heutigen Zeit unverzichtbar. Ein ständiger Ausbau wird schwere Folgen für unserer Klima nach sich ziehen. Es werden uns mehr und mehr Flächen zum Wohnen entzogen, auch der Lärm wird die Menschen in den Erholungsorte schädigen.

Schneller, höher, weiter“ kann heutzutage keine zielführende Antwort auf unsere bedrohte Erde sein!

Wir sagen nein zu den BER-Ausbauplänen mit dem jetzigen Stand der Flugverkehrstechnik und seiner Infrastruktur!

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/trotz-ber-und-air-berlin-jahreskongress-der-airline-bosse-tagt-diesmal-in-berlin/25241972.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*