„BER-Regenwasser soll Rangsdorfer See stabilisieren“

Immer häufiger gibt es Problem mit Seen. Der Strausberger See ist aufgrund seines Wasserstandes bereits für Badegäste gesperrt. Auch die Gewinnung von Trinkwasser ist mittlerweile eine Herausforderung.

Ob es nun Sinnvoll ist das BER-Regenwasser in einen See zu leiten darf bezweifelt werden, denn hierdurch wird auch das schädliche Enteisungsmittel der Flugzeuge mitgeliefert. Hier gab es schon in der Vergangenheit ein kontaminierten Seen im BER-Umfeld, wo massives Fischsterben zu verzeichnen war.

„Der Wasserstand des Rangsdorfer Sees sinkt weiter. Jetzt kommen sogar verborgene Schrottteile an der Wasseroberfläche zum Vorschein, die für Schwimmer zur Gefahr werden können. Kann der Wasserstand mit BER-Niederschlagswasser stabilisiert werden?

Quelle:

https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Rangsdorf/Rangsdorf-BER-Regenwasser-soll-Rangsdorfer-See-stabilisieren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*