Polen bauen Mega-Airport

BZ vom 2.Januar 2019:
Westlich von Warschau

Polen bauen Mega-Airport – FDP warnt vor künftiger BER-Konkurrenz

Erteilen uns unsere östlichen Nachbarn jetzt ein Lehrstück im Flughafen-Bau? In Polen entsteht westlich von Warschau ein Mega-Airport für bis zu 100 Millionen Passagiere im Jahr.

Er soll von Berlin aus schneller zu erreichen sein als der Frankfurter Rhein-Main-Flughafen – und wird damit zu einem direkten Konkurrenten für den BER.

Nachdem die Polen noch vor dem Jahreswechsel eine Gesellschaft zum Bau des Flughafens gründeten, wollen sie den neuen Verkehrsknotenpunkt spätestens 2028 eröffnen.

Quellehttps://www.bz-.de/berlin/umland/polen-bauen-mega-airport-fdp-warnt-vor-kuenftiger-ber-konkurrenz
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>