+ + + Weiterer Unfall durch ein Flugzeug in Flughafennähe + + +

Eisbrocken von Flugzeug reißt Loch in Hausdach

Ein Mieter eines Berliner Mehrfamilienhauses hörte einen lauten Knall und entdeckte einen großflächigen Schaden im Dach. Der Grund: ein Eisbrocken, der sich von einem Flugzeug löste.

Nur durch Glück gab es weder Tote noch Verletzte: Im Berliner Stadtteil Köpenick hat ein Eisbrocken, der offensichtlich von einem Flugzeug herabfiel, ein Hausdach durchschlagen. Das berichtet die Polizei auf Facebook.

Ein 64 Jahre alter Mieter eines Mehrfamilienhauses rief den Notruf, nachdem ein zunächst unbekanntes Flugobjekt mit einem lauten Knall ein Loch in das Vordach des Hauses riss.

Laut Aussage des Mieters überflog zeitgleich ein Flugzeug das Haus, welches in der Einflugschneise des Flughafen Berlin-Schönefeld liegt. Die Polizei geht davon aus, dass der Eisbrocken sich vom überfliegenden Flugzeug löste.

Es entstand ein großflächiger Schaden im Vordach, eine etwa drei Meter lange Metalldachrinne wurde abgerissen, in einer Wohnungseingangstür im Obergeschoss des Hauses entstand ein Riss. Der Mieter kam mit einem Schrecken davon.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article151559052/Eisbrocken-von-Flugzeug-reisst-Loch-in-Hausdach.html
 

Ähnliche Unfälle:

http://www.bündnissüdost.de/2015/10/und-schon-wieder-verlorenes-flugzeugteil-gefahr-fuer-menschen-in-flughafennaehe/

http://www.bündnissüdost.de/2014/11/im-landeanflug-wieder-ein-flugzeugteil-verloren/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*