Gemeinsame Presseeinladung vom Dienstag, 02.09.2014

Wahlhearing der Brandenburger Spitzenkandidaten

Für  die hunderttausenden Mitglieder der landesweit aktiven Bürgerinitiativen- und –bündnisse sowie der betroffenen Gemeinden ist das Thema Flughafen BER von existentieller Bedeutung.   Seit Jahren  machen die Bürger die enttäuschende Erfahrung, dass die Wahlkreiskandidaten der Parteien vor der Wahl oft eine andere Position vertreten, als sie nach den Wahlen mit Hinweis auf die Parteipolitik dürfen und praktizieren.

Deshalb haben die Bürger einen Anspruch darauf, von den sich zu Wahl stellenden Spitzenkandidaten zu erfahren, wie sie persönlich über das das ganze Land betreffende Problem denken.

Im Rahmen der gemeinsamen Informationskampagne des ABB, BüSo, BBB TV, BVBB und der Schutzgemeinschaft  Umlandgemeinden wurde  daher zu  einer öffentlichen  Diskussion  unter der  Überschrift

BER  –  Milliardendesaster für Land und Leute: wie weiter?

aufgerufen.

Eingeladen wurden die Spitzenkandidaten für den Brandenburger Landtag, namentlich: SPD – Dr. Dietmar Woidke, Die Linke – Christian Görke,  CDU – Dr. Michael Schierack, FDP – Andreas Büttner,  Bündnis 90/Die Grünen – Ursula Nonnemacher  und Axel Vogel, BVB / FREIE WÄHLER – Die Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler – Christoph Schulze, AfD –  Dr. Alexander Gauland  und PIRATEN – Nadine Heckendorn

zu einem Wahlhearing am 10.09.2014

um 20:00 Uhr

in die Mehrzweckhalle Großbeeren,  Teltower Str. 1, 14979 Großbeeren.

Aufgrund des  hohen politischen Stellenwertes des Themas wird mit starkem Interesse gerechnet, so dass darauf hingewiesen werden muss, dass die Platzkapazität auf 400 beschränkt ist.
Aktionsbündnis für ein lebenswertes Berlin-Brandenburg (ABB)
Bündnis SüdOst gegen Fluglärm (BüSO)
Bürger für Berlin und Brandenburg TV (BBBTV)
Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V. (BVBB)
Schutzgemeinschaft der Umlandgemeinden Flughafen Schönefeld e.V.

i.A. Kristian-Peter Stange V.i.S.d.P.

Telefon: 030-373 019 41
www.flughafen-berlin-brandenburg.org

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*