Vorgezogene Neuwahlen in Berlin

§_RECHT_Mario_HausmannMit einem Volksbegehren will ein Bürgerbündnis Wowereit stürzen. Am Donnerstag begann die Initiative „Außerparlamentarische Ergänzung“ mit der erforderlichen Unterschriftensammlung. Kommen genügend Stimmen zusammen, müsste die Legislaturperiode vorzeitig vor dem Herbst 2016 beendet werden.

 

Die Gründe für eine Abwahl Wowereits seien vielfältig, sagte Initiator Felix Herzog. Neben dem Flughafen-Desaster nannte er desolate Schulen, den Streit um die East Side Gallery und die S-Bahn, das Stadtschloss, kaputte Straßen und steigende Mieten. Die Initiative gebe bewusst nicht ein einzelnes Motiv an. „Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er uns unterstützen kann“, sagte Herzog.

 

Debakel um BER

Sollte Wowereit zurücktreten?

  • Ja81%
  • Nein16%
  • Dazu habe ich keine Meinung4%

4132 Stimmen, Stand: 20.03.14 – 19.00 Uhr

 

Damit das Volksbegehren offiziell angemeldet werden kann, müssen sich im ersten Schritt 50.000 Berliner in die Unterschriftenlisten eintragen. Hierzu drucken Sie bitte die Unterschriftenliste aus, unterschreiben möglichst zahlreich und schicken diese an:

„APE – Außerparlamentarische Ergänzung“
c/o Pulsraum
Kottbusser Damm 25
10967 Berlin

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/80b5ijc-volksbegehren-berlin-abwahl-wowereit#.A1000146

Quelle: www.gmx.net     – > Unterschriftenliste < –

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Seite zum Volksbegehren zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*