Großflughafen im Untersuchungsausschuss

Berliner Grüne wollen Untersuchungsausschuss

Die Berliner Grünen-Fraktionschefin Ramona Pop hat nach Akteneinsicht „viele neue Fragen“. Auch Linke und Piraten wollen Untersuchung.
Das Flughafendebakel könnte für Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) noch unangenehme Folgen haben.
Möglicherweise muss er sich bald einem Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses stellen, um die folgenreiche Verschiebung des Eröffnungstermins zu erklären. Das wollen zumindest die Berliner Grünen erreichen. Fraktionschefin Ramona Pop und der Abgeordnete Andreas Otto kündigten am Freitag an, ihrer Fraktion die Einsetzung eines solchen Gremiums zu empfehlen.
Zuvor hatten die Grünen-Politiker fünf Stunden lang Einsicht in vertrauliche Unterlagen des Aufsichtrats der Flughafengesellschaft genommen, deren Vorsitzender Wowereit ist. Daraus hätten sich „viele neue Fragen“ zu Kosten, Lärmschutz und Brandschutz ergeben, sagte Pop. Weiterlesen–>

Quelle: http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article106447560/Berliner-Gruene-wollen-Untersuchungsausschuss.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*