UPDATE: Flugrouten für neuen Flughafen offiziell bestätigt

Bild: rbb

UPDATE: nun ist es auch beim BAF online: http://www.baf.bund.de/DE/Home/Startseite/Thema4_FlugroutenBER/Thema4_FlugroutenBER.html

Direkt zu den Karten gehts hier (4Mb)

Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung(BAF) hat die Flugrouten für den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg am Donnerstagvormittag präsentiert.

Dabei hat sich die Behörde -wie erwartet- in ihrer Entscheidung an die letzten Vorschläge der Deutschen Flugsicherung gehalten. Über dieses Konzept wird in Berlin und Brandenburg bereits seit Juli 2011 gestritten. Die Bürgerproteste haben an diesen Plänen nicht geändert, die Verantwortlichen verweisen auf Sachzwänge.

“Wo ein Flughafen ist, ist auch Fluglärm”, sagte BAF-Direktor Nikolaus Herrmann. Er sagte zu, nach Inbetriebnahme des Flughafens den tatsächlichen Flugbetrieb sorgfältig auszuwerten und zu überprüfen. Grundlage für die Entscheidung sei gewesen, den geplanten Flugverkehr in Berlin und Brandenburg “sicher, geordnet und flüssig” abzuwickeln. Weiterlesen–>

Eine rbb-Galerie zeigt die Abflugrouten: LINK

Quelle: http://www.rbb-online.de/themen/flughafen-ber/flughafen_ber/flugrouten/die_flugrouten_stehen.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf UPDATE: Flugrouten für neuen Flughafen offiziell bestätigt

  1. Jens Callsen sagt:

    So, also gelandet wird wirklich nicht, oder!
    Aber schon wieder wird gelogen und geheuchelt (nicht so wie in der Berliner Zeitung von heute) bis der Arzt kommt.
    Die Anflugrouten sind eben, wie man ja heute schon hören kann, auch nicht problemfrei.
    Aus früheren Mitteilungen der DFS war ja zu entnehmen, dass die schon aus Gründen “Billig und Geiz sind geil” an der Oder beginnen und das gesamte Umland NO von Berlin unter Lärmterror setzen. Da will Platzek und Konsorten sich nicht noch Ärger aus dem Nachbarland und aus Meckenburg Vorpommern einhandeln.
    Schon wieder werden die Menschen verarscht und erfahren erst 5 nach 12, dass Sie unter den Anflugrouten wohnen.
    Politiker, Nein danke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>