Kommentar von Michael Lippoldt

Sehr verehrte, liebe Frau Behm,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitstreiterinnen,

bitte lesen Sie nachfolgend die Erklärung der Kleinmachnower Bundestagsabgeordneten Frau Cornelia Behm (Bündnis 90/Die Grünen) zum heutigen Spruch der Leipziger Richter.
zum Artikel ->

Wir rufen Ihnen, liebe Frau Behm, ein herzliches Dankeschön zu für diese klaren Worte, die Mut machen. Diese Unterstützung brauchen wir, und darüber freuen wir uns.

Wir erinnern uns, was unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel, vor kurzem im Gespräch mit Günther Jauch offenbart hat:

„ … und außerdem bin ich auf dem Lande aufgewachsen, da habe ich ruhig geschlafen, und das gibt mir wahrscheinlich heute auch viel Kraft – für den Rest meines Lebens!“

Die Richter in Leipzig konnten uns heute nicht helfen. Die Kanzlerin könnte es: Der Bundesrepublik Deutschland gehören 26 % am neuen Hauptstadtflughafen „Willy Brandt“. Also bitten wir unsere Bundeskanzlerin, eine angemessene Nachtruhe von 8 Stunden für unsere Kinder zu sichern, denn auch sie brauchen viel Kraft – für ihr ganzes Leben. Der Richterspruch verbietet das nicht. Unser nochmals beigefügter Aufruf für die Groß-Demonstration in Schönefeld am 23.10.2011 bezieht sich auf die Worte der Kanzlerin.

Deshalb, setzen wir ein Signal: Wir gehen am 23.10. alle nach Schönefeld – jetzt erst recht!
Und zur Vorbereitung: Bereits an diesem Sonntag wieder Inhouse-Demo im Terminal A (16 bis 18 Uhr).

Viele Grüße

Michael Lippoldt
Gegenhalten – zusammenhalten – durchhalten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*