Jetzt BER auch bei ebay ;)

http://www.ebay.de/itm/220862465835

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Jetzt BER auch bei ebay ;)

  1. Friedrichshagener sagt:

    “Dieses Angebot (220862465835) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.”??? Muss ja ein interessanter Artikel gewesen sein…

  2. Hier die Artikelbeschreibung :-):

    Flughafenanteil mit gesicherten Verlusten abzugeben ((Bild vom BBI/BER))

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. Artikelnummer: 220862465835
    Unser Ministerpräsident Matthias Platzeck hat am 06.09.2011 zum Flughafen BER in Schönefeld bei Berlin erklärt: “Dieser Flughafen gehört den Steuerbürgern Brandenburgs und Berlins.”

    Am 12.09.2011 hat die Betreibergesellschaft die Bilanz für 2010 vorgelegt. Nach dem Lagebericht werden für 2011 ein Verlust von 162.300.000,00 Euro und im Jahr 2012 ein Minus von 142.600.000,00 Euro planmäßig erwartet. Nach eigener Einschätzung werden die Folgejahre auch nicht besser, da das Investment hochgradig fremdfinanziert ist, kein Bedarf an einem internationalem Drehkreuz besteht, nur ein regionaler Flughafen genehmigt ist und die direkte Nähe zum dicht besiedelten Berliner Süden und den angrenzenden brandenburger Orten eine Kapazitätserweiterung und Nachtflüge ausschliessen.

    Im Übrigen können die Initiatoren anhand ihrer Leistungsbilanz bei Großprojekten wie dem Lausitzring oder der Chipfabrik in Frankfurt/Oder die Befähigung zum Verlustemachen nachweisen.

    Ich möchte mich daher als brandenburger Steuerzahler von meiner Beteiligung an dem Verlustbringer trennen, da ich weder Steuern für dieses Projekt zahlen möchte noch die Verluste steuerlich absetzen kann.

    Die Formalitäten klären Sie bitte direkt mit

    Herrn Matthias Platzeck
    Staatskanzlei des Landes Brandenburg
    Heinrich-Mann-Allee 107
    14473 Potsdam

    oder

    Herrn Klaus Wowereit
    Der Regierende Bürgermeister
    – Senatskanzlei –
    10178 Berlin

    ab.

    Ich bin gerne bereit, mich bereits ab 1,00 Euro von meiner Beteiligung zu trennen.

    Noch ein Hinweis für alle Ölscheichs, Bill Gates und Chinesen auf Einkaufstour: Vermutlich können Sie auch den ganzen Flugplatz kaufen und daraus einen hübschen Freizeitpark machen. Pläne dafür gibt es schon.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>