Weihnachtssingen in Berlin-Friedrichshagen

Weihnachtssingen am Montag den 16.12.19 um 19:00 Uhr in Berlin-Friedrichshagen auf dem Marktplatz (Bölschestraße).

Für mehr Klimaschutz!

Die Flugverkehrswirtschaft muss sich endlich beteiligen!

Plakat-Weihnachssingen

 

Liebe Mitstreiter und Sympathisanten,

mittlerweile schon zu einer Tradition geworden, findet in der Vorweihnachtszeit wieder das Weihnachtssingen der Friedrichshagener Bürgerinitiative statt.  
 
Unter dem Motto „Stille Nacht?“ wollen wir am Montag, den 16.12.2019, Beginn 19:00 Uhr, Treffen ab 18:45 Uhr, gemeinsam singen und uns zum Jahresende noch einmal in einer hoffentlich sehr großen und stimmungsvollen Runde auf dem Markt zusammenfinden. Bitte sagt allen Bescheid und kommt zahlreich mit allen sangesfreudigen Kindern, Familienmitgliedern und Freunden…. 
Wir freuen uns sehr, dass das Weihnachtssingen auch in diesem Jahr wieder von Andrea Timm (voc, git) musikalisch unterstützt wird. 
 
Bitte bringt Windlichter, Lampions und Taschenlampen fürs Lesen der Liederzettel und für eine schöne Stimmung auf dem Marktplatz mit.
Das diesjährige nunmehr  9. Weihnachtssingen wird vielleicht zum letzten Mal eine „Stille Nacht“ feiern können, denn vor ein paar Tagen wurde ein nächster Eröffnungstermin (der mittlerweile 7.) für den BER genannt. Am 31.10.20120 soll der BER nach derzeitigen Aussagen ans Netz gehen.  Im Hintergrund plant die Flughafengesellschaft bereits umfangreiche Erweiterungen der Kapazität.
Beim Weihnachtssingen wird das weihnachtliche Singen im Vordergrund stehen, aber wir werden wie immer auch einen kleinen Überblick geben, was wir in den vergangenen Monaten unternommen, angeschoben und erreicht haben und was wir als nächste Schritte planen, mit wem wir Gespräche führen etc.  Noch immer findet übrigens an jedem Montag eine kleine Mahnwache auf dem Marktplatz statt, nicht nur um unserem Protest weiterhin Ausdruck zu verleihen, sondern auch um über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren.
Noch immer sind ehrenamtlich Unermüdliche dabei, Netzwerkstrukturen zu fördern, Wissen zu vertiefen und mit diesem mittlerweile angewachsenen Fachwissen verschiedenen Klageverfahren zuzuarbeiten (zurzeit u.a. gegen die geplanten Erweiterungen des BER im Rahmen des sog. „Masterplans“).
Viele von Ihnen haben die Arbeit der FBI in der Vergangenheit bereits mehrfach unterstützt. Ihnen allen sei dafür herzlich gedankt.

Unsere Protestaktionen (Montagsmahnwachen, Druck von Plakaten und Publikationen, Unterstützung freier Journalisten, wie z.B. die Filmbeiträge des Teams von BBBTV  (www.bbbtv.de),  Gutachten und rechtliche Mittel gegen den BER und dessen weiteren Ausbau) können wir nur mit finanzieller Unterstützung weiterführen.

 

Daher freuen wir uns über Spenden für unsere Arbeit:

Konto: Bürgerverein Friedrichshagen e. V.

IBAN:  DE 48 1009 0000 3662 0100 05

Verwendungszweck: Spende FBI  (Für Spendenquittungen bitte noch Name und Postadresse)

Spendenbescheinigungen werden ab 100 € ausgestellt. Bei kleineren Beträgen reicht der Bank-/Überweisungsbeleg zur steuerlichen Geltendmachung.
Ihre Spenden werden ausschließlich zweckgebunden eingesetzt.

Wir wünschen allen Friedrichshagenern und Müggelseeanrainern eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit und freuen uns auf ein stimmungsvolles Weihnachtssingen mit Ihnen.
Newsletter-Team der FBI
i.A. Corinna Ludwig

Support, Web & Socialmedia:  Regina Menzel

FBI – Friedrichshagener Bürgerinitiative
Postadresse: Bölschestraße 88/89, 12587
Büro: Scharnweberstraße. 56, Dachremise, 12587 Berlin
Mobil: 0157 84 66 26 32
fbi.berlin@googlemail.com

http://www.fbi-berlin.org
https://www.facebook.com/fbi.berlin

 

P.S.  Das 9. Weihnachtssingen ist gleichzeitig auch der 442. Protestmontag in Folge. 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*