+ + Aktionstag gegen eine Kapazitätserweiterung am BER! + +

Infoveranstaltung (keine Demo) mit Unterschriftensammlung der neuen Volksinitiative gegen eine 3. Start-/Landebahn am BER

Ort: Potsdam, Brandenburger Straße/ zwischen Am  Bassin und Brandenburger Tor, Aufstellung Infospavillion Ecke Dortustraße 18

Zeit: 10 – 16Uhr

Wo ist der Stützpunkt-Stand:
Ein weißer Pavillon wird an der Ecke zur Dortustraße 18 aufgebaut. Standleitung: Diethard Günther

Ablauf/ Gegenstand des Aktionstages:
Einheitlich mittels dem VI T-Shirt gekleidet verteilen sich die Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit dem Klemmblock plus Kuli entlang der Potsdamer Einkaufsmaile. Die T-Shirt’s sind sehr groß und passen auch über winterliche Kleidung. Das einheitliche Erscheinungsbild ist in diesem Fall sehr wichtig. Deshalb auch keine Ausdehnung des Aktionstages in der Fläche der Stadt oder gar in den diversen BI-Regionen.

Unterschriften-Sammler immer und überall gut sichtbar in der Brandenburger Straße!.

Das hilft auch gegen Entnerfung bei den Angesprochenen, die nun mal mehrfach angesprochen werden, weil so eher bewusst wird, dass hier etwas „Größeres“ abläuft. Und die gegenwärtige Nachrichtenlage zum Thema „Dritte Bahn“ hat ja auch eine mentale Basis geschaffen.

Außerdem bitten wir alle Mitwirkenden Aufsteller mitzubringen, die man sich im unmittelbaren Umfeld seiner Position dazustellt. Plakate zur VI dafür haben wir am o.g. Stützpunktstand zur Verfügung. Auch Plakatträger mit dem VI-Plakat erfüllen diesen Zweck. Je mehr Plakatträger/Aufsteller mit dem VI-Plakat im Straßenbild der Brandenburger, desto professioneller kommt das Ganze rüber!

Unterschriftenlisten, Flyer und Postkartenflyer werden am Stützpunkt-Stand vorrätig sein!

Oft gestellte Fragen: 
1. Was müssen wir mitbringen?
Kuli und Unterlage, im Idealfall einen Klemmblock. Wir werden am Stützpunktstand einige Klemmblöcke vorrätig haben. Das werden aber nicht mehr als ca.6 Stück sein!
2. Wo bekommen wir die VI T-Shirts ?
Am Stützpunktstand. Diese sind kostenlos u. können übernommen werden.
 
3. Wo ist der Stützpunkt-Stand der Aktion?
Auf der Brandenburger Straße/ Ecke Dortustraße 18. Ein weißer Pavillon.

http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Fluglaerm-Gegner-haben-neue-Sprecher

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*