Pilot wird während des Fluges ohnmächtig – Notlandung in Venedig!

Der Easyjet-Flieger musste am Freitag in Venedig außerplanmäßig landen, nachdem der Pilot während des Fluges von London nach Kreta ohnmächtig wurde. Erst vor wenigen Tagen hatte ein Pilot einer US-Airline während des Fluges einen Herzinfarkt erlitten.
Auf einem Easyjet-Flug von London nach Kreta ist es am Freitag zu einem Zwischenfall gekommen. Der Co-Pilot der Maschine war gezwungen, die Maschine in Venedig runterzubringen, nachdem der Pilot ohnmächtig geworden war. Laut Informationen der “Dailymail“ landete das Flugzeug sicher in Italien. Nach der Sicherheitslandung wurde der Pilot von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Das Flugzeug, das 164 Passagiere an Bord hatte, startete in London um 7.25 Uhr englischer Zeit. Die Landung in Venedig erfolgte um die Mittagzeit. Ein Sprecher sagte, die Zwischenlandung sei nötig gewesen, da der Pilot medizinische Hilfe benötigte. Mittlerweile sind die Passagiere von einem Ersatzflugzeug nach Kreta gebracht worden.

Der Zwischenfall ereignet sich nur wenige Tage, nachdem der Pilot einer amerikanischen Linie während des Fluges einen tödlichen Herzinfarkt erlitten hatte. Wenige Minuten nach der Landung in New York war der 58-jährige Pilot Michael Johnston für tot erklärt worden.

Quelle: http://www.focus.de/reisen/flug/zwischenlandung-in-venedig-pilot-wird-waehrend-des-fluges-ohnmaechtig-flugzeug-muss-notlanden_id_5004196.html

_____________________________________________________________

Rauch im Cockpit – Lufthansa nach Notlage gelandet:

http://www.bündnissüdost.de/2015/04/rauch-im-cockpit-lufthansa-nach-notlage-gelandet/

“Piloten befürchten… starke Sicherheitsmängel…”:

http://www.bündnissüdost.de/2015/04/piloten-befuerchten-starke-sicherheitsmaengel/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*