PM vom 8. Juli 2015 Dr. Saskia Ludwig: „Woidke muss sich für Brandenburg einsetzen.“

 08.07.2015 POTSDAM–Zu dem Planungsvorschlag des renommierten Architekten und Stadtplaners Gisbert Dreyer zum Nutzungskonzept BER und einer Flughafen-Erweiterung bei Sperenberg zu bauen erklärt die Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig:

„Es freut mich riesig, dass eine renommierte Persönlichkeit wie Gisbert Dreyer diesen
Vorschlag macht. Wir hatten schon vor drei Jahren eine Abkehr vom Single Airport
Konzept und den Beginn einer neuen Standortdebatte gefordert. Wäre dies 2012 umgesetzt worden hätten etliche Milliarden Euro Steuergelder anderweitig investiert werden können. Sollten die Brandenburger Politik und die Flughafengesellschaft jetzt nicht endlich handeln ist dies mehr als grob fahrlässig. Ich halte Ministerpräsident Woidke aber für besonnen genug die Vorschläge ohne Denkverbote zu diskutieren und die Zeichen der Zeit zu erkennen. Ein Neuanfang ist dringend notwendig.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*