+ + Ausbau am Flughafen BER auch mit 3. Start-/Landebahn geplant + +

drittebahn2Liebe Leserinnen und Leser, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

der Flughafen BER soll weitere 3,2 Milliarden Euro für die geplanten Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen erhalten. Konkret geht es um den Bau einer dritten Start-/Landebahn mit Kosten i.H.v. einer Milliarde Euro und die Errichtung eines Fahnenmastes für 500.000 Euro. Hinzu kommen Kosten für Unternehmensberater von monatlich einer Million Euro (Quelle: „Radio Eins“)

Weitere Infos unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-berlin-brandenburg-ber-3-2-milliarden-mehrkosten-moeglich-a-1000611.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-berlin-schoenefeld-dritte-ber-startbahn-wird-nun-doch-geplant/10927800.html

Bislang belaufen sich die Baukosten des BER auf 5,3 Milliarden Euro.

Bitte richten Sie Ihren/Euren Protest an die Landesregierung in Berlin und Brandenburg, Bundesregierung und Ihren/Euren Kommunal- sowie LandespolitikerInnen.

Büro des Ministerpräsidenten in Brandenburg
Carsten Pranz
E-Mail: carsten.pranz@stk.brandenburg.de

Persönlicher Referent des stell. Ministerpräsidenten (Christian Görke) in Brandenburg
Frank Hübner persönlicher Referent des Ministers
E-Mail: frank.huebner@mdf.brandenburg.de
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
E-Mail: buergerinfo@bmvi.bund.de
Invalidenstraße 44, 10115 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf + + Ausbau am Flughafen BER auch mit 3. Start-/Landebahn geplant + +

  1. Sigrid Zentgraf-Gerlach sagt:

    Ich appelliere dringend an alle, den Protest vor allem dadurch zu bekunden, dass verschärft in Brandenburg die noch nötigen Unterschriften für die Volksinitiative gegen die 3. Start- und Landebahn gsammelt werden, damit der Landtag gezwungen ist, in einer seiner Sitzungen zu dieser Frage endlich einmal richtig Farbe zu bekennen.

    Wer dann noch Zeit hat für Briefe, darf die gerne auch schreiben. Aber die Wenigen, die sich rechtzeitig für diese Kärnerarbeit zur Verfügung gestellt und ihren Sommer dafür geopfert haben, haben prioritär jetzt endlich einmal tatkräftige Unterstützung verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*