Bericht der Mahnwache

Am 10. Oktober fand eine Mahnwache bei den Sondierungsgesprächen der CDU/CSU und Bündnis 90/GRÜNE vor dem Gebäude der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin statt.

 Insgesamt versammelten sich ca.40 engagierte Bürger/Innen aus Berlin und Brandenburg (Neuenhagen, Gosener Wiesen und Erkner). Aufgerufen zu dem Protest hatte Campact e.v.

Man forderte, die Wahlversprechen einzuhalten. Auch wurde auf das „Steuergrab BER“, den falschen Standort in Schönefeld aufmerksam gemacht sowie das erfolgreiche Volksbegehren in Brandenburg „Nachtflugverbot von 22-6 Uhr“ .

Das schlechte Wetter hatte der Stimmung keinen Abbruch getan. Das Wissen um das Lärmgewitter – sollte der BER bald an den Start gehen – hat uns getrieben, so Mario Hausmann aus Erkner.

Bild

Sondierungsgespräch_10.Oktober_2013_Ort_parlamentarische Gesellschaft

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*