+ + + BER – Baustopp sofort ! + + +

Nicht noch mehr Millionen von unseren Steuergeldern verschleudern!

die Mitteilung der Bild-Zeitung zur erneuten Verschiebung der BER-Eröffnung schlug ein wie eine Bombe. Wenn man das Wort Blamage noch steigern könnte, würde es BER lauten…

Allerdings haben wir von der Bürgerinitiative Müggelheim, genauso wie viele andere Bürgerinitiativen, das Debakel kommen sehen. Schon im November 2011 verkündeten wir, dass die Eröffnung im Sommer 2012 nicht stattfinden würde. Auch den Termin Oktober 2013 haben wir aufgrund vieler Informationen erheblich angezweifelt. Nun ist es also wahr geworden.

Wir fordern:

1. Sofortiger Baustopp bis zur Klärung aller Baumängel
2. Wirtschaftlichkeitsberechnung des BER in Schönefeld mit Klärung, ob eine wirtschaftliche Nutzung
überhaupt noch möglich ist.
3. Keine weitere Verschwendung unserer Steuergelder.
4. Gegebenenfalls Neubau des Flughafens an einem anderen Standort.
5. Rücktritt von Herrn Schwarz, Herrn Wowereit und Herrn Platzeck – Besetzung der Schlüsselpositionen
mit kompetenten Fachleuten.

Bürgerinitiative Müggelheim
www.bi-mueggelheim.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf + + + BER – Baustopp sofort ! + + +

  1. Bernd Otto sagt:

    Tricksen, Täuschen, Betrügen und Lügen scheint genau das zu sein, was unsere Politiker am besten beherrschen. Inzwischen ist es doch schon soweit, wer am besten das Tricksen, Täuschen, Betrügen und Lügen beherrscht, geht in die Politik.

    Dass der BER am falschen Standort ist und niemals ans Netz gehen darf, dürfte inzwischen jedem klargeworden sein.

    Dass der BER bisher Unsummen an Gelder verschlungen hat, für welche wir alle aufkommen müssen, dürfte ebenfalls bekannt sein.

    Dass der BER, sollte er jemals wirklich ans Netz gehen, weitere Millionen bzw. Milliarden verschlingen wird, welche ebenfalls zu Lasten der Steuerzahler gehen, sollte inzwischen auch dem Dümmsten klargeworden sein.

    Wie sehr sich unsere Politiker bisher beweihräuchert haben und sich dabei des Täuschens, des Betrügens, der Lügen und der Trickserei bedienten, müsste spätestens jetzt auch dem Letzten auffallen. Selbst Brüssel scheint auf diese Lügen hereingefallen zu sein und hatte grünes Licht für die 1,2 Milliarden Euro schwere Kapitalspritze für den künftigen Hauptstadtflughafen gegeben.

    Diese Bande scheute sich bisher nicht, uns alle für dumm verkaufen zu wollen, um sich in schamloser Weise der Steuergelder zu bedienen, mit dem Wissen, dass sie dafür niemals belangt werden.

    Welch ein Land ist das hier, in welchem eine Verkäuferin fristlos gekündigt werden kann, nur weil sie Pfandbons im Werte von 1,30 Euro einlöste, während solche Betrüger, Trickser und Lügner straffrei ausgehen können, obwohl sie unser aller Geld mit vollen Händen und im vollen Bewußtsein ausgeben?

    Die Wunde beim BER und in der Politik wird immer größer. Jetzt sollte man Aktionen starten, bei welchen man dem Volk klarmacht, dass sie mit ihren Steuergelder alles bezahlen müssen und wenn sie dieser Bande nicht Einhalt gebietet, wird es ewig so weitergehen. Jetzt heißt es, die Wunde nicht zuheilen zu lassen, sondern diese so zu vergrößern, dass diese Narren-Politik endlich begreift, so kann und darf es nicht weitergehen. Der BER ist am falschen Standort, was von Beginn an bekannt war.

    Hier in Berlin werden Straßen und Gehwege gesperrt, weil sie so marode sind, dass sie ohne Risiko für Leib und Leben nicht mehr genutzt werden können, statt diese zu sanieren. Aber dafür fehlt angeblich das Geld.

    Wozu brauchen wir den Wiederaufbau eines Stadtschlosses, das auch wieder unnötig Gelder verschlingen wird, das anderweitig sinnvoller eingesetzt werden könnte.

    Kitaplätze fehlen, es fehlt das Geld dafür. LehrerInnen werden nicht eingestellt und bei uns ausgebildete wandern ab, weil auch hier das Geld für sie fehlt. Stattdessen aber ist das Geld da, um Europas modernste Zentral-Bibliothek bauen zu wollen. Wobei man sich fragen darf, wenn es keine ausreichende LehrerInnen gibt, welche den Kindern schreiben und lesen beibringen, für wen soll diese Bibliothek dann sein? Die Ballermann-Touristen werden diese ganz sicher nicht besuchen.

    Im öffentlichen Dienst werden Stellen abgebaut, die Menschen stehen täglich Schlange in den öffentlichen Ämtern und können nur hoffen, dass sie noch drankommen und nicht am nächsten Tag wieder in der Schlange stehen müssen. Bei der Polizei wird gespart, was zur Folge hat, dass die Kriminalitätsrate drastisch gestiegen ist und weiter steigen wird. Tag für Tag liest man von neuen Überfällen, von Mord und Todschlag.

    Und dann noch Thierse, welcher sich darüber ärgert, dass in Prenzlauer Berg Brötchen inzwischen nach schwäbischer Art als „Wecken“ und nicht berlinerisch als „Schrippen“ verkauft werden, statt die wirklichen Probleme der Stadt an den Pranger zu stellen.

    Zu denken sollte es auch geben, warum Wowereit und Platzeck weiterhin an Schwarz festhalten, statt diesen zum Teufel zu jagen.

    Könnte er am Ende einiges ausplaudern, was den beiden nicht gut bekommen würde?

    Sind ihm 2.000.000,00 Euro an Abfindung/Schweigegeld zu wenig, um gegangen zu werden?

    Viele Grüße
    Bernd Otto
    Lärmwehr Berlin – Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*