Mitmach-Aktion zu Wowereits Berliner Hoffest am 12. Juni, 18.00 Uhr

BER-Desaster kostet uns das letzte Hemd!“
Hemdenkette vom Neptun-Brunnen zum Amtssitz von Klaus Wowereit

Treffpunkt: Neptunbrunnen gegenüber dem Rotem Rathaus

Anlässlich des Berliner Hoffestes am 12. Juni lädt die Friedrichshagener Bürgerinitiative gegen Fluglärm (FBI) Bürgerinnen und Bürger, Touristen und Festbesucher zu einer Mitmach-Aktion nahe des Roten Rathauses ein: Um 18:00 Uhr wird sich eine Hemdenkette vom Neptun-Brunnen aus dem Amtssitz des Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafengesellschaft und Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit nähern.

Mit der Mitmachaktion „BER-Desaster kostet uns das letzte Hemd“ soll der oberste Flughafencontrolleur an seine Aufsichtsrats-Verantwortung für das Fiasko erinnert werden, denn: Die verspätete Flughafen-Eröffnung wird eine Mehrbelastung der Bevölkerung in Millionenhöhe bedeuten – sowohl in Berlin und Brandenburg, als auch in den Geberländern des Bundesfinanzausgleichs. Geld, das beispielsweise in Schulen, sozialen und kulturellen Einrichtungen schon jetzt fehlt. Auch befürchtet die FBI, dass die Zusatzmillionen für das BER-Fiasko durch Billig-Schallschutz wieder reingeholt werden sollen. Auch das so wichtige Gesundheitsmonitoring für Berliner Kinder, in dem die Folgen des Fluglärms auf die Entwicklung untersucht wird, rücke nun in weite Ferne, kritisiert die FBI.

Die FBI ruft die Bevölkerung daher zum Mitmachen auf und bittet darum, weiterhin eifrig „letzte Hemden“ an der durchgängig besetzten Mahnwache am Roten Rathaus abzuliefern. Die Mahnwache wurde am Tag des gescheiterten Flughafenstarts, dem 3. Juni eingerichtet. Besucher des Hoffestes können auch spontan am 12. Juni ihr letztes Hemd geben. Die Aktion ist polizeilich genehmigt.

Bereits über 130 Unterstützer bei der laufenden Mahnwache

FBI dankt allen Unterstützern der Mahnwache vor dem Roten Rathaus. Bitte machen Sie weiterhin mit. Einfach vorbeischauen, täglich von 8 bis 20 Uhr.
Fotos unter: http://www.fbi-berlin.org/archives/4705

Für folgende Termine suchen wir noch dringend Mahnwachler und bitten um verbindliche Anmeldung:
SA: 11-13 Uhr
SO: 10-11 Uhr
SO: 15-16 Uhr
MO: 08-11 Uhr
MO: 15-16 Uhr
DI: 08-10 Uhr
DI: 12-13 Uhr

Anmeldung unter http://www.fbi-berlin.org/mahnwache-03-bis-12-Juni-2012-wer-bezahlt-das-ber-desaster oder per email fbi.berlin@googlemail.com

Freundliche Grüße
Katrin Arendt
i.A. Friedrichshagener Bürgerinitiative (FBI)
www.fbi-berlin.org
Mitglied im Bündnis Südost und ABB

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*