Wenn der Lärmberater klingelt

Ein Team des Flughafens soll Anwohner zu Schallschutzmaßnahmen beraten. Initiativen kritisieren jedoch, das Konzept komme spät – und gehe am Problem vorbei.

Im Streit um den Fluglärm geht der Flughafen nun in die Offensive: Um die bisher schleppend anlaufenden Schallschutzmaßnahmen für Anwohner besser umzusetzen, wurde eine Task-Force ins Leben gerufen. Diese soll Anwohner künftig dabei unterstützen, Schallschutzfenster und Isolierungen zu beantragen. Anwohner-Initiativen lehnen das Projekt jedoch als „Augenwischerei“ ab. Die Landesregierung Brandenburg streitet sich derweil mit dem Flughafen darüber, welche Schallschutzregeln überhaupt zu gelten haben. Weiterlesen–>

Quelle: http://www.taz.de/Flughafen-Schoenefeld/!89950/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*