Montagsdemo wird immer lauter

Quelle: http://www.ftd.de/lifestyle/:vermischtes-tausende-protestieren-gegen-fluglaerm/70003756.html
 

Wieder ziehen tausende Demonstranten durch das Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Und ihr Protest wird von Woche zu Woche lauter. Die Passagiere in der Abflughalle staunen nicht schlecht.

Zwischen Edelboutiquen und Abfertigungsschaltern ziehen tausende Demonstranten durch das Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Ruhe klaut“, rufen sie in Sprechchören und machen ohrenbetäubenden Krach mit Topfdeckeln, Ratschen Hupen, Kuhglocken, Trillerpfeifen und Vuvuzelas.

Jeden Montagabend ist das so, seit vier Monaten. Die Passagiere in der Abflughalle staunen nicht schlecht, als der lautstarke und nicht enden wollende Protestzug an ihnen vorbeizieht. Handykameras werden gezückt, um die Demonstranten abzulichten. Ein Mann aus Singapur dreht ein kurzes Video. Er könne den Ärger der Menschen über den Flughafenausbau verstehen, sagt er. „Frankfurt ist doch ohnehin schon so ein großer Airport.“ Weiterlesen–>

Quelle: http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/protest-gegen-fluglaerm-montagsdemo-wird-immer-lauter,2641734,11771070.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*