Top News: Flugrouten stehen fest! Gelandet wird offenbar nicht?

Bild: Bild

Die Abflugrouten für den Mega- Airport BER (zwei Pisten) stehen fest. Sie entsprechen den Vorschlägen der Deutschen Flugsicherung vom 4. Juli 2011. Weiterlesen–> und Weiterlesen–>

Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/berliner-flughaefen/die-entgueltigen-ber-flugrouten-22258542.bild.html

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1889884/Endgueltige-Flugroute-soll-ueber-Mueggelsee-fuehren.html

Anmerkung: Das Bild von Bild scheint  die Besiedelung nicht gut getroffen zu haben. Vgl. https://twitter.com/#!/ONKELMF/status/162107247349084160/photo/1/large

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Top News: Flugrouten stehen fest! Gelandet wird offenbar nicht?

  1. admin sagt:

    Wie hier auffällt, wird am neuen Flughafen ja zum Glück gar nicht gelandet. Für mich bedeutet das, dass dann irgendwann alle Flugzeuge gestartet sind und wenn keins mehr landet ist ja endlich Ruhe 😉

  2. admin sagt:

    via Twitter: ArminiusCherusk Bild lesen macht dumm: Die Abbildung der Besiedelung um den Flughafen ist falsch! Ein Versehen? Quark, dass nennt man Propaganda #ber

  3. C. Ludwig sagt:

    .. sehr „interessant“ finde ich bei der grafischen Aufbereitung durch „Bild“ auch die Größe des Lärmteppichs und die Länge der FLugspuren im Westen der Stadt und im Vergleich dazu die „Spurtreue“ und Kürze der FLugspuren auf der Ostseite.

  4. Joachim Täubert sagt:

    Eine sehr schöne und originelle Bemerkung, Deine erste, admin!
    :-)))

  5. Sigrid Zentgraf-Gerlach sagt:

    Uns in Blankenfelde-Mahlow fällt an der BILD-Karte vor allem auf, dass Mahlow überhaupt nicht bei Start überflogen wird, sondern nur das südliche Blankenfelde. Und die Südbahn trifft unseren Dreifach-Siedlungskern aus Mahlow, Blankenfelde und Dahlewitz dann gar nicht mehr. Ja, wenn die so fliegen , dann geht es uns hier in Mahlow ja super. Und worüber empöre ich mich eigentlich in meinen ersten Statements. Alles nicht so schlimm für die Brandenburger! Trifft doch keinen von denen so besonders schlimm! Also: BILD` Dir Deine Meinung, aber vertraue nicht ihren Karten.

    Sigrid Zentgraf-Gerlach
    BI Mahlower Schriftstellerviertel

  6. Jens Callsen sagt:

    Ok,
    die Routen sind klar, oder ?
    Na dann markieren wir die doch einfach für die Rambo Piloten, die schon jetzt nicht in der Lage sind, ohne Steilkurven den Airport zu finden, den BBI.
    Mein Vorschlag, stecken wir die Flugrouten doch mal am Himmel mit Pfosten ab, so wie an den Straßen mit Leitpfosten.
    Damit jeder sieht, wo es langgehen sollte.
    Mittel dazu unter ebay „laserpointer“.
    Da wir außerhalb der Flugrouten damit niemanden gefährden, wenn die denn stimmen, ist das wohl in Ordnung oder?

  7. Bündnis Südost sagt:

    Flakhelfer gesucht, falls dann doch noch ein Flugzeug landen will. Interessierte melden sich bitte beim Bündnis Südost 😉

    • admin sagt:

      schon mal Laser-Pointer-Sammelbestellung aufgeben 🙂

      • Poly sagt:

        Hört auf solchen Unsinn zu schreiben, Aufruf zu einer Straftat ist das und auf diesen Ärger wartet nur die Gegenseite

        • Jens Callsen sagt:

          Na zumindest kam damit ein bißchen Leben ins Forum

          Als Vielflieger steht es mir fern den Flugverkehr zu behindern. Allerdings würde ich den Piloten und der DFS schon gern helfen, die „angeblichen“ Flugrouten wenigstens einzuhalten. Denn selbst das tun sie nicht und die dürfen das auch, wie mir der allseits beliebte Hr. Strogies mitteilte. Es geht um das sogenannte Kurzanflugverfahren, wo man eben, wenn die Not groß ist (es scheint eher die finanzielle Not denn die Flugdichte zu sein), quer übers Gelände „brettern“ darf.

          Wo kein Kläger da kein Richter (Scheibt bitte mal mehr Fluglärmbeschwerden liebe BÜ Freunde) und wo kein Hinweis ist, ist kein Schuldbewusstsein.

          So habe ich das gemeint, das wir mit LEGALEN Mitteln den lieben Herrn der Lüfte (scheinen bei Easyjet und GWI Militärpiloten zu sein) anhand von Bodenmarkierungen (so flog man vor hundert Jahren) zeigen, wo der Weg langgeht.

          Das können bei diesen Tiefflügen sein:
          Bunte großflächige Tücher
          Bewuchs
          Partyleuchten (das ist jetzt wohl nicht strafbar, oder, wenn so ein buntes Dingens im Garten steht)
          Baulampen (s.o.)

          Jeder weiß doch, wie gut Straßen aus dem Flieger im Dunkeln zu sehen sind.

          Helfen wir den Herrn der Lüfte doch mit meinetwegen
          blauen Gartenlampen, Grün gelb whatever.

          Wenn man das abgestimmt in den Gärten der x Tausend Opfer aufstellt, sieht das von oben erstens gut, zweitens beeindruckend und drittens ungefährlich aus.

          Dann merkt vielleicht auch mal ein Schlaumeier vom Wannsee, was er hier im Osten anrichtet.

          Davon ist nichts aber auch garnichts kriminell, es ist von oben aber durchaus beeindruckend sowohl für Piloten als auch Passagiere.

          Vielleicht mal als Hinweis aufnehmen.

  8. Thomas Ertel sagt:

    Hallo hier ist ein Betroffener vom Müggelsee, Ihr macht hier Spässe über die Landerouten, aber mal im Ernst, hieße das nicht, das bei Ostwind alle Starts über den Müggelsee gehen und bei Westwind alle Landungen?

    LG

    • Lärmstadt Erkner sagt:

      Man kann sich im Internet sehr gut informieren, wie , wo , wann geflogen wird. Der M-See bekommt mit nichten alle Starts bei Ostwind ab. Von Landungen über dem See habe ich noch nie was gehöhrt. Also Cool Down. Im Vergleich mit vielen anderen Gemeinden hats der Müggelsee noch recht gut, wenn auch überraschend.

      mfg

      • Jens Callsen sagt:

        Schon wieder so ein schöner Beitrag vom Typ, ihr habt es ja noch gut.

        Sei es drum. Es ist Trinkwasserschutzgebiet und Naherholungsgebiet. OK, nur für Ossis, aber das sollen ja auch Menschen sein (ich auch).

        Und jeder Anlieger in FH, RD, WH und HW sollte gemerkt haben, dass die Landungen und nicht die Starts ein Problem sein werden. Hier wird mit voll aufgedrehten Turbinen in Steilkurven im Kurzlandeverfahren aufgeheult was das Zeug hält. Da wird auch oft der Müggelsee überflogen und weil es dann auch ein bißchen eng bis Schönefeld wird und der Flieger fast 70 Grad in der Luft steht, eben mal Vollschub gegeben, um die Kurve noch zu kriegen.

        Nicht mal vom CDS Verfahren haben die was gehört, was in Frankfurt jetzt erprobt wird. Immer runter, egal wie.

        Das Schöne ist nur, und das sollten wir auch für unsere Argumentation nutzen, auch Passagiere finden es nicht lustig (Kotztüten sei dank) wenn man aus dem Fenster in 500m Höhe den See unter sich sieht.

  9. Bündnis Südost sagt:

    Hi Poly,

    also die Gegenseite macht eine Straftat nach der anderen. Wird Zeit, dass wir uns wehren! SPD-Platzeck ist dabei, klammheimlich den von ihm am 17.11.1994 als geeignesten Flughafenstandort Sperenberg zu entwidmen und stattdessen ein Windpark daraus zu machen. Zusammen mit der Linken Anita Tack, die meint unsere einzigartigen Naturschutzgebiete können aufgeweicht und für solche Dinge missbraucht werden. Das sind die Verbrecher, nicht wir!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*