SPD Parteitage und Macht

Die SPD-Hierarchien zwischen brutaler Abweisung der Menschenrechte und feinem Taktieren!

Den Genossen auf allen Ebenen, bis hin zu denjenigen in den BI´s, ist auf Grund der Fakten kein Wort zu glauben auch wenn sie sich auf ihren Parteitagen mit vermeintlichen Selbstkritiken zu ihrer jüngsten Politikgeschichte scheinbar die Haare raufen. Wie immer sind das die sowohl den potentiellen Wähler als auch noch vereinzelt aus zweifelnden Genossen anschmeichelnden Taktiken zur Vertuschung begangener Fehler und Befriedigung von Macht- und Großmannssüchten . Sind sie erst wieder auf Bundesebene an der Macht, geht das ganze verheerende Theater wieder von vorn los. Auf den Landesebenen der Partei herrscht gegenüber den Bürgern grundsätzliche Ablehnung und die brutale Gewalt im Kostüm demokratischen Anscheins.

Die SPD hat aus ihrer Geschichte mit den katastrophalen Folgen nichts gelernt. Es sei u.a. daran erinnert, dass die Schrödersche SPD erst den ungezügelten Lobbyismus mit seinen verheerenden verräterischen Folgen gegenüber den Menschen ermöglichte. Die damit verbundene Dienerei zum Kapital erleben wir letztlich offengelegt als Banken- und Lobbydiktatur in den Auseinandersetzungen um den Flughafenstandort und seine Auswirkungen vor unserer Haustür bis hin zu den internationalen Katastrophen jeglicher Art.

In bezeichnender Weise wurde in Vorbereitung des Berliner Landesparteitages der SPD (21.11.11) der zwar parteilich dilettantische aber immerhin problemminimale Antrag der SPD-Spandau zur Fluglärmproblematik (SPD-Spandau Antrag Nr. 32/1/11) i.A. vom Parteivorstand zurückgewiesen. Es kümmert überhaupt nicht und darf nicht sein, wenn tausende Menschen um ihr Leben bangen, um ihre Grundrechte kämpfen. Die Betroffenenzahl ist 7-stellig, gestand SPD-Staatssekretär Bretschneider ein, und soll geopfert werden – und dies über Generationen. Nach Definition der
Lexika ist dies verfassungsfeindlich, Gesetzesbruch und Körperverletzung bis hin zu bewusst einkalkulierten Todesfolgen –alles im Dienste des zügellos entfesselten Kapitals, seiner Lobby und der dienend vermittelnden Politiker.

Aus eingeschränkter fachlich allseits ahnungsloser Parteisicht und Bewusstseinsinhalte geht es wohl auch nicht anders, wenn diese Politiker und Genossen , Flughafenbetreiber und Mitglieder des Aufsichtsrates sind, und ihrer Geschichte treu, die gigantische Umverteilung/ Transferierung von Steuergeldern zu privatem Kapital „von unten nach oben“ bewusst und aktiv betreiben. Die Helfer der Führungsriegen wurden im Schulterschluss und im Bewusstsein fehlgeleitet gleichgeschaltet.

Wir stehen hier zwischen einer einerseits brutalen Durchsetzung das BER-ports gegen die grundlegenden Lebensinteressen der Bürger und andererseits fein eingefädelten Taktiken aus Beschwichtigungen auf Bundesebene und Hinhalten, um eben die Kapital- und Politikinteressen möglichst geräuschlos durchzusetzen –bald ist es ja wohl geschafft?

Die SPD will und kann überhaupt nicht in ihrer jetzigen Konstitution und Tatenlosigkeit bis hin zu ihrer destruktiven menschenverachtenden Real- Politik die Bürger um Frankfurt und schon gar nicht von Brandenburg vor Fluglärm schützen!

Wer mit dieser fehlgeleiteten Entwicklung von Staat und Gesellschaft auch im folgerichtigen Kontext zu den internationalen desaströsen Fakten nicht einverstanden ist, muss nach Auffassung des Philosophen A.D. Precht „auch etwas dagegen tun“ – und dies ist nicht schwer.

P.S.
Zum Mechanismus der Macht: http://video.google.com/videoplay?docid=-2537804408218048195

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*