„Laut gegen Fluglärm – Petition an den Bundestag für Verminderung des Fluglärms“

!!!NEU: Laut gegen Fluglärm – Petition an den Bundestag für Verminderung des Fluglärms !!!

Sie können die Petition hier lesen und unterschreiben:
http://www.openpetition.de/petition/online/laut-gegen-fluglaerm-petition-an-den-bundestag-fuer-verminderung-des-fluglaerms
Bisher haben bereits 3.365 Unterstützer unterschrieben.

Kritik an Petition von Bündnissüdost

Berater lehnt Initiative gegen Fluglärm ab. Überflüssig, widersprüchlich, unbegründet – so urteilt der städtische Flughafenberater Dieter Faulenbach da Costa über die Petition an den Bundestag, für die die Initiative „Laut gegen Fluglärm“ jetzt Unterschriften sammelt. Die Petition soll erreichen, dass Flugrouten verlegt werden und gekrümmte oder segmentierte Anflüge über weniger dicht besiedelte Gebiete folgen. „Wir brauchen keine neue Resolution, sondern die breite Unterstützung der Öffentlichkeit für die bisherige Position der Stadt zur Ablehnung der Nordwestbahn vor der gerichtlichen Entscheidung“, sagt Faulenbach da Costa.

Wie, fragt Faulenbach da Costa, sollen die Menschen in Heusenstamm und Frankfurt zur Unterschrift gewonnen werden, wenn die Flieger über ihre Städte ein- und abfliegen sollen? Zudem hält er die Initiative für zu früh, da das Bundesverwaltungsgericht noch nicht entschieden hat. Der Text sei widersprüchlich, weil er technische Fortschritte verspreche, deren Resultate frühestens in zwei Generationen wirksam würden. „Bis dahin haben wir schon den nächsten Ausbau hinter uns“, sagt Faulenbach. (mre.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*