Koalitionsvereinbarung SDP/CDU

Hier können Sie die Vorstellung der Koalitionäre zum Flughafen nachlesen:

Flughafen Willy Brandt
Die Koalition wird den neuen Großflughafen „Willy Brandt“ in Schönefeld zum 3. Juni 2012 ans Netz bringen und wird ihm zum Erfolg verhelfen. Sie ist sich einig, dass ein Ausbau des Flughafens bei zusätzlichem Verkehrsaufkommen notwendig ist. Der Flughafen muss als internationales Drehkreuz wirtschaftlich und leistungsfähig sein. Im Rahmen dessen will die Koalition den Lärmschutz für die Bürgerinnen und Bürger wahren. Dazu gehört eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Anträge auf Lärmschutzmaßnahmen. Die Koalition setzt sich für eine ernsthafte Prüfung von Alternativrouten jenseits der Müggelseeroute ein. Dies schließt die Prüfung der Routen nördlich und südlich von Gosen unter Wahrung der Sicherheitsaspekte ein.

gesamtes Dokument: koalitionsvereinbarung-2011-16_final_mit-deckblatt-spd

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Koalitionsvereinbarung SDP/CDU

  1. SFX21 sagt:

    JA, das haben ja alle gesagt, was für den Südwesten geht (allen Krach nach Brandenburg) muss auch für den Südosten gelten. Viel Spass Gosen und Glückwunsch nach Friedrichshagen.
    Ach ja. Wo ist denn eigentlich unser rühriger Maik Penn und die werte Frau Vogel geblieben- seit der Wahl nichts mehr gehört?

  2. Bündnis Südost sagt:

    Nein, wir, vom Bündnis Südost haben das nie gesagt. Wenn Flughafen am unmenschlichen Standort Schönefeld-dann gleichmäßige Verteilung von Dreck und Lärm!
    Was die neuen siamesischen Zwillinge angeht, die die Koalition anführen-alle bekämpfen den Terrorismus der Rechten und Linken aber wer bitte schützt uns vor dem Terrorismus der Blöden, die unser Land anführen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*