Bitte Plakate von Bäume entfernen

Sehr geehrte Damen und Herren,
das protestiert gegen Flugrouten, das ist legal. Gegen Flugroutenproteste an Bäumen protestiert nun das Grünflächenamt. Dieser Protest hat auch nichts damit zu tun, dass so mancher stattliche Baum zum Opfer dieser Behörde wurde. Es weist dringend darauf hin, dass Bäume nicht als Werbe- oder sonstige Informationsträger dienen dürfen. Nägel, Reißzwecken und Tackerklammern haben nichts an den Bäumen zu suchen.

Das Grünflächenamt fordert aber alle Beteiligten auf, das Befestigungsmaterial zu entfernen und zum Schutz der Bäume keine weiteren Plakate „anzupinnen“.
Wir möchten deshalb dringend darum bitten, dass der Protest bzw. der Aufruf zum Protest nicht an Bäume erfolgen sollte.
Bitte entfernen Sie diese Plakate umgehend , soweit es in Ihrem Wohnumfeld noch Bäume gibt, die mit Plakaten umklebt bzw wo die Plakate angepinnt wurden.
Wir haben Verständnis für die Wut vieler Bürger auf die Politik, die unser schönes Umfeld an Natur und Lebensqualität zerstören will. Wir sind der Meinung dazu die Möglichkeiten von Laternen, Zäunen und der Gleichen zu nutzen. Deshalb unsere Bitte, wenn Sie morgen mit Ihrer Familie auf einem Spaziergang sind und Plakate an Bäume sehen, entfernen sie sie einfach. Ein Papierkorb werden Sie sicher auf Ihren Spaziergang antreffen, indem sie das Plakat ordnungsgemäß entsorgen können. Aber wir denken auch, dass sich Ihre Papiertonne zu Hause über die ordnungsgemäße Entsorgung freuen wird, denn Papier ist Rohstoff und dieser Rohstoff lässt sich wieder gewinnen. Nehmen Sie, wenn möglich ein Taschenmesser mit, damit sie problemlos das Klebeband durchtrennen oder eventuell vorhandene Tackerklammern entfernen können. Es ist nur eine Minute Arbeit. Wir denken, dass jeder Bürger Verantwortung auch für sein Umfeld tragen kann und sollte, auch wenn er das Plakat nicht angemacht hat.
Die Bäume sind stumme Zeugen einer verfehlten Flughafenpolitik, nicht aber verantwortlich dafür.
Die an Laternen angebrachten Plakatträger werden von uns in den nächsten Tagen entfernt. Es wäre natürlich auch schön, wenn Sie persönlich, zum nächsten Mal, über ein Plakat an Ihren Gartenzaun zur Demo aufrufen, man sollte nichts unversucht lassen, in dieser Form, Ihren Nachbarn zu animieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*