Welt.de: Ludwig korrigiert Position zu Flughafen – Proteste
Potsdam/Berlin (dpa/bb) – Nach ihrer überraschenden Distanzierung vom neuen Hauptstadtflughafen hat die Brandenburger CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Saskia Ludwig ihre Position wieder korrigiert. Die Entscheidung für den Airport sei gefallen und er werde gebaut, sagte sie am Dienstag in Potsdam. «Daran haben wir nie herumgedeutelt.» mehr: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13574750/Ludwig-korrigiert-Position-zu-Flughafen-Proteste.html
MAZ: AIRPORT: Ludwigs Looping
Die CDU-Chefin hat – wohl nicht ganz freiwillig – ihre Haltung zum Großflughafen korrigiert. mehr…
Das nenne ich mal verlässliche (nicht-)Politik. Entscheidungen werden vom Gericht getroffen und Politiker enthalten sich (wofür wählt man die noch mal?). Na da wird die Frau Ludwig aber einen schönen Einlauf von der Wirtschaft bekommen haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürger,
bei der Anhörung in Rangsdorf haben wir zugesagt, dass wir die Informationen und Hinweise, die Sie uns bei der Anhörung gaben, aufnehmen und diskutieren werden.
Heute haben wir uns in einem ersten Schritt in der Sitzung der CDU-Landtagsfraktion dazu intensiv ausgetauscht. Es ist selbstverständlich, dass es innerhalb einer Volkspartei verschiedene Positionen dazu gibt, aber dennoch war die Debatte außerordentlich fruchtbar und konstruktiv. Sie stimmt mich optimistisch für den weiteren Weg, auch wenn es kein leichter ist.
Nichts desto trotz werden Sie morgen und in den nächsten Tagen sicher wieder einige Meldungen in den Medien lesen und sehen, die mit der Realität nicht allzu viel zu tun haben. Wir lassen uns dadurch jedenfalls nicht beirren und ich hoffe, Sie auch nicht.
Für Ihre Fragen und Hinweise stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Ihre
Saskia Ludwig