BBI: Intelligentes CDA-Anflugverfahren auf Schönefeld statt flächendeckender Zerstörung?

Matthias Platzeck bei www.direktzu.de:
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Eintrag auf meinem Portal. Für mich steht fest, dass der für die Region volkswirtschaftlich so wichtige Flughafen Berlin Brandenburg alles tun muss, um so wenig Menschen wie möglich mit so wenig Lärm wie möglich zu belasten. Ich selbst habe auf vielen Demonstrationen, zu denen ich als Redner eingeladen war, sowie in Gesprächen mit den Leitern der zuständigen Bundesbehörden und den politischen Vertretern der zuständigen Bundesministerien immer darauf hingewiesen, dass die Flugrouten, das Betriebsregime des Flughafens und die konkrete Arbeit der Fluglotsen im Zusammenhang gesehen werden müssen. Nur wenn alle drei Bausteine optimal aufeinander abgestimmt werden, wird Lärm wirkungsvoll minimiert.

Mehr bei: http://www.direktzu.de/platzeck/messages/bbi-intelligentes-cda-anflugverfahren-auf-schoenefeld-statt-flaechendeckender-zerstoerung-32952

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*